Blitzmeisterschaft 2007

Dirk Richter holt ersten Titel im neuen Jahr

Am Freitag, dem 9. Februar wurde traditionsgemäß im Anschluss an die Ehrung der Sieger der Turniere aus 2006 der erste Titelträger des neuen Jahres ermittelt. Siebengebirgsmeister im Blitzschach (B5) wurde nach neun Runden Dirk Richter ungeschlagen mit 9 Punkten vor Alexander Kaganowski (7) und Martin Geuer (7). In dem 13-köpfigen Teilnehmerfeld belegten Phil Anderton (Pulheimer SC/5,5), Nexhat Maliqi (5) und Michael Motzoc (5) die nächsten Plätze.

Für Richter war es nach sechs Jahren der erste Sieg in diesem Turnier. Seitdem hatte er sich nacheinander A. Okrajek und A. Kaganowski geschlagen geben müssen.

Blitzmeisterschaft 2006

  1. Alexander Kaganowski
  2. Dirk Richter
  3. Thomas Solzbacher

Blitzmeisterschaft 2005

  1. Alexander Okrajek
  2. Kurt Noben
  3. Alexander Kaganowski

Blitzmeisterschaft 2004

  1. Alexander Okrajek
  2. Andreas Keil
  3. Alexander Kaganowski

Blitzmeisterschaft 2003

  1. Alexander Okrajek
  2. Dirk Richter
  3. Martin Geuer

Blitzmeisterschaft 1997-2002